Donnerstag, 29. August 2013

27.08.13 // Von meinen Eltern nach Amsterdam und dann weiter nach Newcastle oder wie wir auf die Erben von Störtebecker trafen

Nach einer erquickenden Nachtruhe mit einigen Unterbrechungen zum Stillen meiner Kleinen (das Ganze kann locker mit dem Auftanken eines Flugzeuges in der Luft mithalten: Die Kleine schreit; die Brust wird freigelegt; die Kleine wird angedockt; nach einiger Zeit drehen Mutter und Kind sich synchron und weiter geht es mit der anderen Seite; hiernach fallen Mutter und Kind in einen komatösen Tiefschlaf), haben wir mit einiger Hektik unser Auto gepackt. Trotz aller Mühe trat eine gewisse Unruhe ein. "Was meinst Du damit, dass ich Aufgeregt bin??!! ICH BIN G A N Z  R U H I G" Zum Glück war fast alles gepackt und nach dem ersten Kaffee ging es auch besser. Nach dem gemeinsamen Frühstück mit meinen Eltern ist die Aufregung dann einem wohligen Völlegefühl gewichen. Nach der Verabschiedung lief die Fahrt bis auf zwei kleine Aussetzer recht unspektakulär. Unsere Kleine hatte zu der erwarteten Zeit Hunger. Also Pause gemacht, die  Kleine gefüttert und weiter geht es. Soweit die Theorie, blöderweise wollte unsere Kleine aber nicht so viel. Hat dann aber kurz vorm Ende der Reise wieder Hunger bekommen und lautstark protestiert, dass sie nicht sofort etwas bekommen hat. Wir wollten aber nicht kurz vorm Ziel einen Stop einlegen und dann noch die Fähre verpassen. Die letzte Stunde mit Geschrei wurde so sehr lang. Dass unser Navi kurz vor Ende in eine Schleife gelaufen ist (wenden, geradeaus, wenden, geradeaus, ...) machte es nicht leichter. Wir sind noch zeitig angekommen, die Kleine wurde endlich gefüttert und wir drei haben voller Spannung auf das Bording der Fähre gewartet.

An Bord haben wir unsere Kabine begutachtet. Klein mit Etagenbett, aber für eine Nacht mehr als ausreichend. Bei unserem ersten Bordspaziergang haben wir festgestellt, dass sich Piraten an Bord geschlichen haben und jetzt in der Kombüse arbeiten. 16,95€ für einen Burger und 4,50€ für ein Heineken  ist nicht nur ein bisschen mehr, sondern deutlich mehr. Bin dafür, dass die Bundeswehr auch in der Nordsee nach Piraten sucht und hier die verdächtigen Schiffe kontrolliert. Dann wäre auch mal was an Bord los. So trinke jetzt mein Premium Newcastle Brown Ale und hau mich dann hin.