Sonntag, 15. September 2013

3.09.2013 // Auf nach Scotland in a nutshell, auf nach Arran :-)

Der übliche Einpackstress, noch einmal durch das Häusel durch und weiter gehts.Erstmal nach New Abbey, wo die Reste der Sweetheart Abbey stehen. Sweetheart deswegen, weil Dervorguilla of Galloway über den Tod ihres Mannes so untröstlich war, dass sie sein Herz hat einbalsamieren lassen und ein Kloster drumrumgebaut hat. Dort liess sie sich nach ihrem Tod dann mit demselbigen begraben. Das coolste überhaupt: Die Sonne scheint und wir haben die ganze Abbey für uns allein. Die Strasse runter steht die Corn Mill, da haben wir gleich ne Exklusivführung bekommen, saugeil! Aber dann finally auf nach Ardrossan, wo die Fähre nach Arran abgeht. It's a loooooong way to Tipurary, gefühlte 10.000 LKWs und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge vor uns. Ham die keinen Acker, den sie gerade umpflügen müssen??

Zwischenzeitlich haben wir die Rückbank und den Kofferraum zur Krabbelzone für Trällergurke erklärt. Tür zu, Fenster runter, Kind glücklich :-) :-) Heute gabs dann noch Essen auf Rädern, auf dem Wasser und auf der Insel. Na wenn das mal kein Entertainment ist.

Unser Cottage liegt mitten auf einer Farm mit vollem Blick auf alles Equipment, das man zum Betreiben einer selbigen braucht, auf der einen Seite, auf der anderen sieht man das Meer mit Alisa Craig mittendrin. Das ist die Insel, die aussieht wie ne halbe Kartoffel in der Nordsee. Von dort kommt der Granit für die Dinger zum Eisstockschiessen (hammer wieder was gelernt, Herrschaften!). Aber momentan zieht eine Nebelbank von Nordirland über unsere Aussicht. Menno :-( Unsere Ländlords sind eine nette Family mit 3 Kindern. Als Willkommensgruss gabs selbst gebackene Scones ... joa, hier fühlen wir uns wohl:-)