Montag, 16. September 2013

6.09.2013 \\ Zweimal Käse mit Fisch zum Mitnehmen

Nach drei Versuchen an den Vortagen hat die Torrylinn Creamery endlich mal auf. Es ist ein recht kleiner Laden, der nur 4 verschiedene Käsesorten produziert (die ham aber allesamt einen Award abgeräumt) und hat leider auf nur zwischen 9:30 und 16:30 auf. Der Käse ist übrigens sehr gut, der Dunlop Cheese nicht zu verwechseln mit dem Autoreifen (die zergehen üblicherwise nicht auf der Zunge), und wir haben uns auch gleich eingedeckt. Also weiter zu unserm eigentlichen Ziel, die Glenash Dale Falls. Die Wanderung dahin waren zwar nur 6 Kilometer, aber die Aussicht hat sich gelohnt und der Weg war idyllisch. Auf dem Rückweg sind wir noch über ein Dorf aus der Steinzeit gestolpert. Da es jetzt schon fast 12:00 war und uns Krabbelfix (auch bekannt als Trällergurke) und unser Magen zu verstehen gegeben haben, dass es Essenszeit ist, sind wir zu Creelers aufgebrochen. Ein supergeiles Fischrestaurant. Der Lachs und Suppe plus Sandwich waren richtig genial. (Kurzer Einwurf: Laut unserm alten Lonley-Planet soll man, wenn man die Text liest, dort sofort anrufen und einen Platz reservieren. Für den Fall, dass es den Laden noch gibt. Ja es gibt ihn und es hat sich gelohnt!!!!). Auf dem Weg nach draußen haben wir und auch gleich mit Räucherfisch eingedeckt. Wenn wir schon mal in der Nähe von der Arran Creamery sind, konnten wir uns auch gleich weiter mit Käse eindecken. Sozusagen als Gegenprobe zu dem Käse von heute morgen.  Da es vier Stück Käse von verschiedenen Sorten zu einem Sonderpreis gab, haben wir Chilli-, Schwarzer Pfeffer-, Sweet Onion- und Smoked-Cheddar erstanden. Als Belohnung gab es dann noch ein Lemon-Cake-Eis. Leider mussten wir und dann auch auf dem Heimweg machen, Krabbelfix braucht sein Abendbrei und wir müssen leider wieder mal packen. Als unsere Kleine dann endlich geschlafen hat, sind wir noch zu Lynn und Tom (ein gestandener Landwirt, der Kühe hat und seine liebe Not mit den Subventionen von der EU), unseren Landlords, um zu klären, was wir alles für die Abreise machen müssen. Mit denen hatten wir dann noch ein nettes langes Schätzchen über Gott und die Welt, Hochzeiten und Feiern im allgemeinen und die Verwandtschaft in Mainz und Flitterwochen in Hindelang. Das Packen geht mittlerweile auch recht schnell. Wir haben ja auch schon ein bisschen Übung ;-)