Samstag, 28. April 2012

Die letzten Tage von unserem Urlaub

Nach dem uns Skye mit strahlenden Sonnenschein verabschiedet hat, sind wir Richtung Aberfeldy gefahren. Alles in allem eine unspannende Reise. Es gab nur zwei Höhepunkte:  Die Blair Ahtol Distillery und Heathergems. Im ersteren haben wir einen super leckeren Whisky gekauft und uns mit dem Verkäufer festgequatscht. Im zweiten hat meine Kleine recht schnell alles angeschaut und auch nur wenig gefunden (zu meiner großen Verwunderung). In Aberfeldy haben wir ein nettes B&B mit Jakuzzi, welches uns beiden gut gefällt. Ausser ein bisschen wandern gibt es hier wenig zu tun. Ist eine recht verschlafene Stadt. 

Heute haben wir unsere Whiskyvorräte bei einem Bekannten abgeliefert. Andere Bekannte von uns, die auch gerade in Schottland unterwegs sind mit ihrem eigenen Auto sammeln die Vorräte dann ein und nehmen sie mit nach Deutschland. Ansonsten waren wir ein bisschen wandern und haben die weitere Umgebung erkundet. Gleich geht es ans packen. Danach werden wir noch mal ausgiebig den Jakuzzi benutzen (haben ja auch dafür bezahlt).  Morgen müssen wir uns dann wieder auf den Heimweg machen zu unseren beiden Fellnasen. So kurz können zwei Wochen sein, aber wir kommen garantiert wieder nach Schottland, wenn auch nicht nach Aberfeldy. 

Zusammenfassung von mir: Schottland ist ein wunderschönes Reiseland. Man sollte nur nicht erst in die Wildnis und dann in die dicht besiedelten  Gebiete fahren, sonst bekommt man einen Koller.

Zusammenfassung von meine Frau: Lächeln und Winken heisst die Devise. Die Schotten sind mal ein eigenes Völckchen und die anderen Touris erwartungsgemäss schräg. Und regnen tuts hier zwar, aber kriegsentscheidend ist immer, unter welchem Teil der Wolke man gerade steht. Joa, die Insel sieht mich wieder ;-))