Samstag, 14. April 2012

Gestern der Tag hat mit leichten Startschwierigkeiten begonnen. Wir hatten blöderweise das Ladekabel für Martina's Foto vergessen und die tolle O2 Handykarte hat auch ihren Dienst verweigert. Nach einem kleinem Umweg über die Stadt konnten wir beide Probleme lösen. Ich habe jetzt auch einen neuen Fotorucksack. Danach haben wir uns das Castle von Edinburgh angeschaut. Ein ziemlich altes aber interssantes Gemäuer mit vielen Geschichten. Die 3 Pfund für den Audioguide waren sehr gut investiert. Kein Raten mehr: Was ist das jetzt für eine Kirche; Warum schießen die Schotten immer um 1 Uhr einen Salutschuß usw.

Nach soviel Geschichte und Kultur mussten wir uns erstmal stärken. DasPub "Brew Dog" hat eine sehr große Anzahl von Flaschenbieren und ungefähr 10 Faßbieren. Nach einer kleinen Verköstigung (5 Ales in 5 Farben und Stärken) nebst Käse sind wir dann aufgebrochen zu neuen Taten. Naja wir wollten aufbrechen zu neuen Taten. Unsere Biere hatten zwischen 7 und 10 Prozent. Dementsprechend sind wir dann Angeheitert zu unserem B&B zurückgekehrt und haben unsere Sachen für die Weiterfahrt heute gepackt.

Heute geht es zu erst nach Kilmartin Glen (dem alten Sitz der keltischen Könige) und dann nach Kennacraig zu dr Fähre nach Islay.