Montag, 16. April 2012

von Edinburgh nach Islay

am sonntag haben wir bei der autovermietung unsere knutschkugel (fiat 500 - ein rassiger italiener) abgeholt und sind richtung kilmartin glenn losgedüst. Das war die Krönungsstätte der gälischen Könige. Natürlich liegt diese auf einem Berg. Wo sonst? Also rauf den Berg. Hat sich gelohnt, die Aussicht war super. Nebenbei waren da auch noch ein paar Kelten unterwegs, die etliche Monolithen, Steinkreise und Hügelgräber in die Landschaft gestellt haben. Nutzen? Das wissen die Schotten selber nicht so genau. Aber im Museumscafe gibts leckerenSchokoladen-und Walnusskuchen :-) 

Nach so vielen Steinen und Kultur .... auf nach Kennacraig, Fähranleger nach Islay. Eigentlich wollten wir uns nur schlau machen, wo wir am nächsten Morgen hin müssen. Aber weil da grad ne Fähre da war, ham wir die gleich genommen (der nette Schotte mit dem roten Helm hat sogar unser Auto rückwärts draufgeparkt (sonst hätte das länger gedauert, da Lenkrad auf der falschen Seite und den ganzen Fährverkehr hätten wir auch noch aufgehalten,da das letzte Auto). Jo... wir wussten zwar noch nicht, wo wir schlafen, aber hauptsache auf dem Weg gen Islay :-))

aber da der dümmste Bauer die grössten Kartoffeln erntet, hammer natürlich ein super b&b in der Nähe von Bruchladdich aufgetan.... aber mehr davon morschen. Gut Nacht, wir brechen grad zamm. *schnarch*